Weihnachtsfeier im LoftStadl – Aktives Handwerker-Gewürztasting

Weihnachtsfeier im LoftStadl – Aktives Handwerker-Gewürztasting

Weihnachtsfeier im LoftStadl

Die Vorweihnachtszeit beginnt bei uns traditionell mit unserer Weihnachtsfeier am Freitag vor dem ersten Advent. Schon im August hat sich unsere Chefin Gedanken gemacht, wie Sie uns überraschen kann und das gemütliche und doch moderne Ambiente im LoftStadl reserviert. Zusammen mit Anja Knogler hat sie sich ein Menü ausgedacht. Dass allen von uns nicht nur hervorragend geschmeckt hat, sondern das in der Zubereitung unsere ganze Team-Erfahrung gefordert hat.

Gerne lassen wir alle Leser an unserer Weihnachtsfeier hier teilhaben!

Prosecco mit weißem Pfirsich für die Damen und ein Bier-Aperetiv für die Herren das war die Begrüßung im weihnachtlich stilvoll geschmückten LoftStadl und der Duft des frisch gebackenen Focaccia lag noch ein wenig in der Luft.

Das Thema dieses Abends „Handwerker-Gewürztasting. Mit dreierlei Salzen wurde auf dieses spannende Thema eingestimmt. Ein unbehandeltes rosafarbenes Salz aus Indien, das nach Eier schmeckte, ein geräuchertes Salz bei dem das Butter-Focaccia fast mit einem Stück Geräucherten verwechselt werden konnte und eine Salz-Pfeffer Kombination – eine Entscheidung zu treffen, was besser schmeckte war in der Runde nicht möglich.

Weiter ging es im Handwerker-Gewürztasting in Form verschiedener Hackfleischbällchen mit Garam Marsala, Harissa und BBQ-Pork und den dazu passenden Dips.

Bevor ein Gemüsetrio aus Karotten mit zweierlei Kümmel, Rahmwirsing mit Anissamen und Rote Beete in der Salzkruste gegart mit SchalottenVinaigrette – fachmännisch vom Chef geschnitten – auf den Hauptgang vorbereitete, musste dieser erst von 4 Männern aus unserem Team zubereitet werden.

Die Herausforderung an Andi, Florian, Harry und Gerhard: die vom Küchenchef vorbereitete Leberkäs-Brat nach eigenem Geschmack würzen damit es eine Stunde später ein Quartett vom Leberkäs geben konnte. Gerhard legte mit Paprika-Miniwürfeln und einem Gulasch-Paprika-Gewürz die Messlatte ganz schön hoch. Die Kreationen von Andi, Florian und Harry standen allerdings in nichts nach.

Bis das Leberkäs-Quartett fertig gebacken war, stimmte ein zartrosa Roastbeef mit Sauce Bernaise – eigenhändig vom Meister Andi mit zubereitet – auf das kulinarische Highlight ein.

Getoppt wurde die Gaumenfreude durch die Freude über die Männer-Handtasche mit Namen und sehr individuellen Geschenke von der Chefin. Für jedem aus dem Team gab es ein Geschenk, das an so manche Anekdoten aus dem vergangenen Jahr erinnerte oder für das neue Jahr gut gebraucht werden konnte. So muss Yukon sein Lieblingsspielzeug, einen vibrierenden Ball, nun nicht mehr mit Marcus teilen. Birgit wird sicherlich das ganze Jahr über viele Marketing-Ideen für uns in das Filz-Notizbuch mit ihrem Namen schreiben.

Natürlich durfte die Ehrung unseres Meisters Andreas Stix für 15 Jahre Firmenzugehörigkeit mit einer Urkunde von der Handwerkskammer und der Zunfttasse des Heizungsbauers nicht fehlen.

Vielen Dank von uns allen an Manuela und Gerhard für diesen herzlichen vorweihnachtlichen Abend.

Das gesamte Nemela-Team mit Ihren Partnerinnen.

2018-12-05T16:45:08+00:002018/12/05|Ehrungen, Veranstaltung|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu