Wir befinden uns in einer Situation, die sich bisher keiner vorstellen konnte, in unsere

Wohlstands-Gesellschaft und er hat uns fest im Griff der Corona-Virus!

Ruck zuck – war der gut gefüllte Terminkalender leer!

Messen, Veranstaltung…………..alles abgesagt

Theater, Kinos, Discos und Schwimmbäder……………geschlossen

Schulen, Kindergärten und Kitas bleiben vorerst bis nach den Osterferien geschlossen……

Was noch kommt……………………………..

Unsere bayerische Regierung hat richtig gehandelt, denn es wäre fatal, wenn unser Gesundheitssystem zusammenbricht und wir Zustände wie in Italien bekommen.

Meine Gedanken kreisen, das ( Corona ) hat bereits jetzt schon, viele vor allem kleine und mittelständische Unternehmen in eine katastrophale, wirtschaftliche und finanzielle Lage gebracht. Ich hoffe das hier wirklich schnell und unbürokratisch die Regierung das Versprechen hält und diesen Firmen hilft.

Keiner weiß es, auch ich nicht was morgen, übermorgen oder die nächsten Wochen kommt, aber machen wir das Beste daraus, eines gibt uns Corona und zwar viel „ Zeit “

 Zeit zum Nachdenken, vielleicht auch um einiges in der Zukunft zu ändern……………….wer weiß es.

Nutzt die „Zeit“ vielleicht mal wieder ein Buch lesen oder wie ich zum Frühjahrsputz, aber vergesst eines nicht immer „Positiv denken“ es kommen auch wieder andere Zeiten.

Aktuelles zum Corona-Virus Bundesgesundheitsministerium

Bleibt Gesund

Eure

Manuela Nemela