Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

WAS MACHT UNS ALS TEAM NEMELA AUS?

Wir sind nicht nur ein Team, wir sind Familie. Wir sind für einen da, wenn es drauf an kommt. Uns ist wichtig, dass die Arbeit Spaß macht und dass wir gemeinsam feiern, gemeinsam am Freitag Mittag in das Wochenende gehen ......

Hört sich gut an?
Dann komm ins TEAM NEMELA!

ARBEITGEBER MIT SOZIALER VERANTWORTUNG

seit mehr als 25 Jahren

Wir, die Nemelas, stehen für hochwertige Arbeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit, sowie für lösungsorientiertes Denken. Unser Motto „vorausschauend planen". Wir sind mehr als ein Familienbetrieb - wir sind Familie. Soziale Verantwortung ist für uns eine Lebenseinstellung keine Modeerscheinung. Das fängt bei der Ausbildung von Jugendlichen an und hört bei der Weiterentwicklung jedes einzelnen TEAM-Mitglieds auf.

15 Jahre Heizungsbauer bei Nemela

Karriere im Handwerk - Karriere bei den Nemelas

Schon als Junge ist Andreas Stix bei seinem Vater, der als gelernter Heizungsinstallateur natürlich zuhause an der Heizungsanlage immer etwas zu tun hatte, dabei gewesen. Für ihn war klar: „Ich werde Heizungsbauer“.

Vor 15 Jahren trat er dann seine Ausbildung bei uns an. Der Lehrberuf hieß zu der Zeit noch Zentralheizungs-und Lüftungsbauer/in, was heute der SHK Anlagenmechaniker/in ist. Er war nicht der erste Auszubildende, denn Gerhard Nemela hatte schon früh erkannt, dass man gut qualifizierte Mitarbeiter am besten selber ausbildet.

Für Andreas Stix war die Lehre im Familienbetrieb genau die richtige Entscheidung. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass er als Jahrgangsbester seinen Gesellenbrief erhielt. Nach einigen Jahren Berufserfahrung entschloss er sich, den Meistertitel im Heizungsbau zu machen. Neben der fachlichen Unterstützung war ihm sicher, die entsprechende Zeit für die Weiterbildung nebenbei bei uns haben zu können. Der Karriereschritt „Meister“ war nach 3 ½ Jahren Teilzeit-Weiterbildung gemeistert.

Erfolgreich ist er seit seiner Ausbildung vor 15 Jahren derjenige, der sich um die Koordination der Baustellen kümmert, seinen Kollegen mit Rat und Tat zu Seite steht und immer auch für einen Scherz bei der Weihnachtsfeier oder einer anderen Möglichkeit zu haben ist.

Seine Entscheidung Heizungsbauer zu werden und bei uns, seinem Ausbildungsbetrieb, Karriere zu machen, hat er nie bereut. „Wenn’s passt, dann passt’s“, so die Antwort von Herrn Stix auf die Frage, ob er zwischendurch auch mal was anderes machen wollte.

deine zukunft im TEAM NEMELA

Mach dir ein Bild von uns und arbeite 1-2 Tage bei uns mit.
Ruf einfach kurz an, oder schreib uns eine WhatsApp.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close